Seite wählen

Neon Schriftzüge als individuelle Eyecatcher

08.06.2021 | Mein Haus

Die 80er-Jahre waren schrill, laut und vor allem bunt. Nicht nur der damalige Musikstil erlebt derzeit ein großes Comeback, sondern auch Leuchtschilder. Ob im eigenen Heim oder geschäftlichen Räumlichkeiten, Neon Signs eignen sich für den In- sowie Outdoorbereich.

Retro versus Gegenwart

Leuchtschriftzüge faszinieren immer noch Alt und Jung. Alles was illuminiert ist oder selbst Dinge zum Leuchten bringt, haben einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Schon als Kind hatten viele von uns eine Taschenlampe, welche einen stundenlang fesseln konnte. Dieser Leuchtaspekt macht sich die Werbeindustrie und Unternehmen zu nutzen, wenn es darum geht, bestimmte Angebote oder Waren zu präsentieren. Eine gut ausgeleuchtete und hochwertig illuminierte Auslage in Form eines Neon Sign sorgen für Exklusivität und Aufmerksamkeit.

Mithilfe eines beleuchteten Slogans oder Wortes können mehr potenzielle Kunden vor Schaufenstern zum Stehen bewegt werden, als jeder verteilte Flyer, welche oft ungelesen im Altpapier landen. Doch nicht nur im gewerblichen Bereich erfreuen sich Neon Schriftzüge und Leuchtschilder einer großen Beliebtheit. Viele Kinder- und Jugendzimmer, oft auch Schrankwände sind mittlerweile mit LED-Stripes oder Neon Schriftzügen ausgestattet. Die Gewissheit zu haben, sein zu Hause mit etwas Besonderem aufgewertet zu haben, befriedigt viele Mieter oder Eigentümer Zusehens. Aus diesem Grund erleben wir ein großes Comeback von Neon-Schriftzügen, Leuchtschildern und anderen illuminierten Produkten.

Mit Neon Schildern lassen sich auch romantische Liebesbotschaften realisieren oder Cafés ansehnlich ausstatten. Den individuellen Möglichkeiten sind scheinbar keine irdischen Grenzen gesetzt. Es gibt viele Anbieter, welche solche Schilder nach Kundenwunsch anfertigen oder modifizieren.

Ausblick in die Zukunft

Neon Signs sind schon seit vielen Jahrzehnten beliebt und werden wohl auch zukünftig nie aus der Mode kommen. Alles was blinkt, leuchtet sowie toll aussieht, fasziniert jeden Menschen gleichermaßen, egal wo diese auf der Welt wohnen.

Die letzten Beiträge aus dieser Rubrik: